Das Nähbuch entstand im Auftrag des Münchner EMF-Verlags und richtet sich an junge Nähanfänger, die lernen wollen ihre eigenen Kleidungsstücke zu nähen.

Durch viele Bilder und Illustrationen unterstützt, wird das Kind bei seinen Nähversuchen Schritt für Schritt begleitet. Alles wird ausführlich und didaktisch einfühlsam erklärt. Bei der Erstellung der Texte kam mir natürlich meine Jahre langen Erfahrungen im täglichen Umgang mit meinen Nähschülern zugute. Ich hoffe, das Ergebnis überzeugt Euch.

Das Buch kann übrigens direkt in der Nähschule gekauft werden. Es kostet 17 EUR.

Wer nicht vorbei kommen kann, hat die Möglichkeit das Buch über Amazon zu bestellen:

Buch bestellen bei Amazon »

Viel Spaß beim Nähen wünscht Euch

Eure Benedicta

Ein paar Details noch zum Buch ...

An wen richtet sich das Buch?
An Kinder ab 8 Jahren. Sie brauchen keinerlei Vorerfahrungen mit dem Nähen haben.

Welche Art von Kleidung wird vorgestellt?
Vom einfachen Kleid aus Webware bis zum Jerseyshirt ist alles dabei. Insgesamt 14 Modelle werden ausführlich vorgestellt.

Welche Art von Kleidungsstücken sind dabei?
Fünf unterschiedliche Kleider, eine Bluse, eine Tunika, ein Shirt, ein Jerseyrock, ein T-Shirt, ein Trägerkleid, ein Ringelkleid, ein Hoodie mit Bauchtasche, ein Hoodiekleid.

Haben alle Modelle dasselbe Niveau?
Nein. Die Projekte sind in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt und nehmen eine ansteigende Kurve: vom einfachen Sommerkleid aus Webware bis hin zum anspruchsvollen Hoodie aus Jersey.

Was befindet sich noch im Buch?
Zusätzlich sind noch alle Schnitte in den Größen 128–164 auf 3 Schnittmusterbogen mit dabei.